Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2007, 10:39   #13
Mercy
Babywels

Ui hie ist ja richtig was passiert^^
Also wie gesagt ich habe ein Becken 120x40x30..dort möchte ich natürlich so wenig wie möglich Platz wegnehmen. Wenn mir definitiv 1 HMF reicht bzw. ich da eine Pumpe hinter setzen kann die mein Becken umspüllt so das ich im ganzen Becken eine gute Strömung habe ( ich gehöre zu den Leuten die denken Zebras brauchen Strömung^^),werde ich diese Pumpe mit der "Ausfallsicherung" Luftheber hinter den HMF packen. Ich hoffe nur, das passt alles hinter die Matte mit nem Heizer zusammen.....
Kann mir irgendwer sagen ob das hinhauen könnte-nein besser noch ob das bei mir realisiert werden kann?
Wie groß sind Pumpen die die 120 hin und auch wieder zurück bis zur Matte ne Gute Strömung produzieren?
Das mit der Strömungspumpe ist so ne Sache. Den HMF möchte ich ja auf Grundlage der Wartungseigenschaften und natürlich auch der Stromspareigenschaft.Wenn ich da jetzt 2-3 Stromverbraucher anschliese kann ich mir ja gleich n großen Aussenfilter einsetzen der da locker Party macht...
Patrick, könnte ich bei meinem Becken Luftheber bauen, die von der Strömung ausreichen könnten?
Oder irre ich mich da!?

2. Möglichkeit wäre dann die von Ruth angesprochende Möglichkeit:
2 kleinere HMF mit je 1 Luftheber...
Aso Ruth,klar pack mal n paar Bilder rein. Visuell is immer noch besser als sich was im Kopf vorzustellen.

Was mich auch noch Interresieren würde, wie schaut das da mit dem Torf aus...geht das wirklich soooo einfach?

mfg Carsten

PS: ich muss mich dann heute entscheiden..spätestens moin ( für Partick morgen)wie ich die Glasstreifen nun haben will

Geändert von Mercy (15.06.2007 um 10:51 Uhr).
Mercy ist offline   Mit Zitat antworten