Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2007, 18:31   #9
michl11
L-Wels Gott

Benutzerbild von michl11

Zitat:
Zitat von pleco22 Beitrag anzeigen
Hi,

Das Thema Exportverbote geistert immer wieder durch die Foren und Aquaristikmedien. Es ist für die Exportländer nicht einfach umzusetzen. Trotzdem gibt es überall die Tendenz Beschränkungen oder überhaupt erstmal Kontrollen einzuführen. Als informierter Aquarianer muss man sich auch damit auseinandersetzen. Die Entnahme eines wildlebenden Tieres aus seinem Ökosystem zum Zweck der Liebhaberei geht nicht zwangsläufig mit einem sensibilisierten öffentlichen Bewußtsein einher.

Grundsätzlich ist immer Skepsis angebracht, wenn mit Wildtieren Geld verdient wird, von daher finde ich ein Exportverbot für L-Welse derzeit für gerechtfertigt, da fast keinerlei Informationen aus der Heimat der Tiere (Bestandserhohlung, Mortalitätsraten) bekannt sind und man deshalb hier nicht wissen kann, ob der l-400 den man bei sich schwimmen hat vielleicht der Vorletzte ist.

Bei L-46 kann man sehen, dass die Liebhaberei durch ein Exportverbot nicht leidet. Wenn man welche will, bekommt man sie an jeder Ecke …

x

Hier wird man von einem Exportverbot erfahrenhttps://www.ornamental-fish-int.org/

Hi Pleco

Ganz so wie Du sehe ich es nicht,schau danach dürften ja überhaupt keine Wildtiere mehr eingeführt werden ,von der Ameise bis zum Elefanten!
Weißt Du das es inzwischen soviele Arten Tiere gibt,die nur noch in Zoos oder Wildparks zusehen sind,und in der Freien Natur fast nahezu ausgestorben sind.
Und Geld verdienen mit Wiltieren obs Welse sind ist mal hingestellt,davon leben nicht selten ganze Familien davon.
Für mich ist ein Mensch 1000 mal mehr wert als ein Tier.
Mir gefallen meine Welse sicher sehr und ich werde auch in absehbarer Zeit bei uns am Haus ein Aquarienraum haben.
Aber es sind (nur fische) nichts anderes.

Nichts ist so wie es scheint
Email: michelerhardt1@arcor.de

michl11 ist offline   Mit Zitat antworten