Hallo
Zitat:
|
Hat den schon jemand genau gesehen, wie sich die Tiere gegenseitig abraspeln oder ist das am Ende vielleicht doch eine Mangelerscheinung?
|
gesehen noch nicht, aber schon bei verdacht ausgeschüttelt (l46) und beim raspeln erwischt.
Mangelerscheinung, die von Gestern 19 Uhr bis Heute 7 Uhr (Total 12std) Haut-teile des Rückens sowie kompletter Schwanzstiel , Rückenflosse Schwanzflosse entfernt !? Eher nicht.
Ich biete meinen Welse 3 mal mehr Höhlen als Besatz, und nochmals 100 andere Verstecke meist durch Schieferplatten und Wurzelaufbauten. Dabei achte ich darauf, dass es keine Sackgassen giebt sondern immer ein Hinterausgang vorhanden ist (Ausnahme natürlich die Höhlen

)
Zitat:
|
Möglicherweise sind ja die Höhlen einfach zu eng, so dass die Weibchen nicht ausweichen können, wenn sie der 1.0 zu stark bedrängt...
|
das könnte sein, ich leitete von den Hypancistren ab, dass zu gross eher unproduktiv ist, kann sein dass Pseudacanticus und co andere Vorlieben haben

.
demnach könntest du dir schon vorstellen, dass diese Ataken das Resultat aus
Vermehrter TWW, mit super Wasser und somit =>
"spitzes" Mänchen das sich an noch nicht bereitem Weibchen vergeht resultiert.
ps: wie nennt man einen spitzen ,läufigen, gigerigen, scharfen, lüsternen Fisch. Fachwort?
lg Udo