Hallo, ich habe diese Frage auch in der Rubrik "Südamerika - sonstige welse" mit Bild eingestellt. Da mir aber die ganze Geschicht echt unter den Fingernägeln brennt, denke ich es ist o.k., sie auch nochmal hier zu stellen in der Hoffnung, das mir jemand weiter helfen kann.
Mein Wabenschilderwels schleimt vor sich hin. Immer einmal am Tag löst sich ein weißlich schleierartiger Belag (?), haftet dann noch einige Zeit an ihm (sieht aus, als hätte ich eine Lage eines Tempos auf ihn gelegt, die ihn dann wie ein fast durchsichtiger Schleier und zerknitterte Schleierfetzen umweht), löst sich dann und wabert durchs Aq. Das geht schon seit einiger Zeit so.
Er lebt in einem Tanganjikabecken (hartes Wasser), bekommt jeden Abend ein Stück Biozuchini oder Gurke mit zwei oder drei Welstabletten gespickt zu fressen. Im Becken ist kein Holz.
Hat jemand eine Idee? Ich bin echt ratlos und habe schon Angst, dass dies etwas schlimmes ist. Wobei er sonst putzmunter scheint.
Ein Bild habe ich in dem oben genannten Beitrag "Komisch weißes Zeugs auf meinem Wabenschilderwels". Das letzte Bild weiter unten ist recht deutlich.
https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=14964
Hat jemand eine Idee? Oh Mann, ich hoffe echt, jemand von Euch kann mir weiter helfen.
LG Christina