Hallo,
bin neu hier und natürlich aus Grund hier, dachte ich schreibe einfach in dieses Thread.
Meine LG2 haben sich doch glatt endlich entschlossen Babies zu kriegen. Das Mädel war ziemlich lang rund und im 25 l Becker scheint es denen so gut gefallen zu haben, dass sie dann doch endlich mal loslegten.
Nun habe ich gesehen, wie winzig klein die sind und mir ist es das absolute Rätsel, von was die sich ernähren wollen. Mir kommt sogar Staubfutter viel zu gross vor. Gut, haben noch ihren Dotter, bzw. ein grosser Teil ist irgendwo verschwunden. Sehe grad mal 2-3. Schätze die anderen sind irgendwo, aber ich sehe sie nicht. Im Becken ist auch ein ziemlich starker Filter, den ich nur rein hab, damit die Grossen ihre gewollte Strömung bekommen - normalerweise läuft das Becken ohne Filter.
Eine Pflanze mit Eiern habe ich hinter den groben HMF vom 200 l Becken getan. Da schwimmen auch die Babies von den Minifischen einfach durch. Da ist Mulm, der doch auch helfen müsste, dass sie gross werden, oder ? Weiss nur nicht, ob im 25 L Becken auch genug Mulm drin ist.
Ansonsten kriegen die "Grossen" Staubfutter, div. Frostfutter (Daphnien, Cyclops, Mückenlarven, Artemia). An Gemüse gehen meine nicht dran. Weder die LG 2 noch die LDA 25 und die Garnelen auch nicht.
LG
Kristina
|