Thema: f1 f2 f3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2007, 19:05   #1
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi!

Scheinbar ist nicht ganz klar, dass man einer Generation nur den Titel "F X-Generation" geben kann, wenn man vorher eine P-(Parental-)Generation definiert hat.
Von daher macht Udo's Beispiel überhaupt keinen Sinn, weil egal ob die Elterntiere nun von Müller oder Meier oder Hans Wurst kommen, sie sind selbst bereits die x-te Filialgeneration. Man muss doch erstmal sagen, die Eltern dieser Tiere oder die Tiere selbst sind die P-Generation, also ist der von da an erste Nachwuchs die F1.
Was ändert die Herkunft der Tiere (verschiedene Züchter) an der Stufe der Generationen?
Außerdem ging es dem Micky um etwas anderes:

Zitat:
wenn jez irgendwo beim händler steht "F1 Nachzucht" ist das dann definitiv eine Wildfangnachzucht der 1.linie sozusagen? oder ist das "nur" EINE Nachzucht von der Art?
F1 Nachzucht sagt in diesem Falle nur, dass es Tiere sind, die im Aquarium nachgezogen wurden. Im Prinzip sagt es also nichts aus, denn:
Man kann jede x-beliebige Generation F1 nennen, wenn man vorher die Elterntiere einfach P-Generation nennt.
Steht nun an der Scheibe des Händlerbeckens "Wildfang-F1-Nachzucht", dann heißt es, dass diese Tiere die erste im Aquarium hevorgebrachte Generation ist, deren Eltern der Natur entnommen wurden. (Ob das nun so ist, oder nur ein "Trick" der Händler sei mal dahingestellt).



Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten