Hallo Jens,
Zitat:
Zitat von jens031176
ich suche vergeblich nach dem namen für meinen Fisch. Kann mir jemand Helfen was das für einer ist?
|
mit dem Foto kann man nur spekulieren. Für einen normalen Antennenwels ist er mir zu dunkel und einheitlich gefärbt. L183 kann man auf dem Foto nicht ausschließen, aber die solltest Du ja kennen ?!
Mach mal ein besseres Foto am besten mit aufgestellter Rückenflosse.
Zitat:
Zitat von jens031176
und welche nummer haben die blauen antennenwelse oder haben die gar keine.
|
Zitat:
Zitat von jens031176
Habe gestern mir ein Päärchen L183 gekauft um Nachwuchs zu bekommen.
Habe Lange suchen müssen um ein geeignetes Zuchtpäärchen zu finden. Habe dann gleich auch noch eine halbe Kokosnuss ins becken als bruthöhle.
|
Du widersprichst Dir gerade unwissentlich selbst, der echte blaue Antennenwels ist der L183, als blauer Antennenwelse werden oft aber die eher bräunlichen "normalen" Antennenwelse verkauft.
Eine Kokosnuss ist als Bruthöhle sicher nicht ideal, sie bevorzugen wie andere L-Welse einseitig geschlossene Höhlen, die nicht viel größer sind als sie selber (das Pärchen muss nicht nebeneinander rein passen). Bei L183 ist die genaue Form der Höhle meinen Erfahrungen nach nicht so extrem wichtig, aber die Kokoshöhlen werden bei mir verschmäht.
Die L183 sind bei mir nicht so die Gemüse-Fans, im Vergleich zu anderen Antennenwelsen (z.B. "L144") bevorzugen sie deutlich mehr tierische Nahrung.
Gruß,
Karsten