Hallo,
ich habe mir neulich eine Gruppe L-134 zugelegt und der Vorbesitzer sagte mir die Tiere hätten schon Zuchterfolg gehabt.
Aber die Tiere sind doch grad mal erst 7-8,5cm!
Und ich konnte auch nur bei einem der Tiere zu 100% bestätigen dass es ein Mänchen ist aufgrund der Bestachelung des Schwanzstiels, bei den anderen Tieren kann man nur Vermutungen aussprechen was das Geschlecht betrifft und wie bekannt ist es ja auch sehr schwer eine Gruppe mit ca gleicher Geschlechterverteilung zu bekommen, wenn sie noch nciht vollständig ausgewachsen sind, da die Weibchen ja wie im Mergus auch beschrieben in der Unterzahl sind

.
Hatte jemand auch schon mit L-134 Zuchterfolg bei der Größe?
Also ich will es nicht ausschließen, ich denke das ist son Grenzwert, ob nun schon Geschlechtsreif oder nicht bei der Größe.
Wobei es mir aber auch nicht wichtig war, dass die Gruppe schon Zuchterfolg hatte, dann warte ich eben noch ein wenig drauf, mir war einfach nur wichtig vernünftig aussehende Tiere zu bekommen, denn was seit längerem Importiert wird ist ja oft nicht so der Hit zb der L-134 mit ovalen Punkten anstatt mit Binden

.
Naja lange Rede kurzer Sinn, ist es möglich mit L-134 in der größe von ca 7-8,5cm schon Zuchterfolg gehabt zu haben?
lG Ilka
Freue mich sehr auf eure Antworten