hallo ihr beiden
danke für die tips gerade der mit dem futter ist super... mein problem an der sache ist: ich schmeiße futter nicht wahllos rein sondern wirklich wenige cm vor seine schnauze manchmal fällt sogar was auf seine schnauze und etwas weiter weg auch nochmal was damit ihn die schnecken in ruhe lassen... aber er... er dreht sich weg!oder schwimmt weg! heute morgen habe ich das futter dahin plaziert wo er auf dem einen bild auf dem stein lag, er lag unter dem stein und das futter konnte durch nen spalt langsam runter rieseln... tll hat auch geklappt... nur jez liegt der wels knappe 5cm vor der frontscheibe und net in seiner höhle

. es ist gerade so als wolle er davor fliehen. ich werde es nochmal mit diversen futter arten sorten etc probieren...
@norbert na was denkst du was ich mich frage? guck dir das foto wo er an der scheibe klebt mal nochmal genau an... er hat schon rote flecken an den flossen und gut das sieht man auf dem foto schlecht, aber ich konnte sein herzchen schlagen SEHEN!!!! ich find das wirklich alles andere als toll. nur ich weiß leider auch nicht mehr weiter... hab sogar schon von methoden gehört wo man die tiere in die hand nahm und mittels einer kleinen spritze eine kleine menge futter direkt in den mund gegeben hat... nur frage ich mich ob er bei dem eingefallenen bauch überhaupt wieder auf die beine zu bekommen is...der stirbt mir doch weg wenn ich den von jez auf gleich mit futter vollstopfe das verkraftet doch dieser kleine magen gar net mehr.
also folgende dinge werde ich jez tun
-licht aus
- schnecken grob absammeln
- futter verteilen
- forelli besorgen!
ich hoffe das es, bzw IRGENDWAS klappen wird.
LG Micky