Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2007, 10:37   #16
Jenne
L-Wels

Benutzerbild von Jenne

Hallo

Also der kleine sieht wirklich nicht gut aus und ob er noch zu retten ist sehr fraglich. Ich hatte vor kurzen einen ähnlichen Fall allerdings nicht so schlimm. Ich habe ihn mit einem Brei aus sehr nahrhaftem Futter sehr schnell wieder fit bekommen. Der Brei besteht aus Sera Stör Perlets, Dr. Bassleers Biofish Food und AF Premium Chiliden Bits, diese werden zermahlen und dazu kommt dann noch Cyclop- Eeze und entkapselte Artemien. Dazu variiere ich verschiedenes Frostfutter Artemia, Lobstereier, Bosmidien oder Cyclops, wovon jeweils 2Sorten in den Brei kommen. Hin und wieder kommen noch ein paar Tropfen JBL Atvitol dazu, dann gebe ich nur soviel wasser hinzu bis es eine schöne Paste gibt. diese lasse ich dann noch ein wenig ziehen und dann gebe ich sie den Fischen direkt in die Höhle wo sie sitzen vors Maul. Habe mit dieser Paste auch sehr gute Erfahrungen bei der Aufzucht(ohne die großen Artemia) von Welsen gemacht, da er sich wirklich direkt in der Höhle anbieten lässt, wo die Fische ihn auch sicher finden und nicht lange suchen müssen. Also der kleine mit dem eingefallenen Bauch von mir hat mitlerweilen eine richtige kleine Wampe bekommen.
Ich denke mal du kannst auch jedes andere gute Granulat nehmen, hauptsache mit viel tierischem Inhalt.
Forelli bekommt man auch übrigens im Angelgeschäft.

Gruß Jens
Jenne ist offline   Mit Zitat antworten