Thema: Aq-Fotos?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2003, 11:48   #6
Wonni
Welsmama

Benutzerbild von Wonni

Hi Norman,

Zitat:
Die Digi-Cams die bildtechnisch nah an eine Spiegelreflex ran kommen kosten um die 900,- EUR (++).
Nö. Wir haben eine Minolta Dimage 7 mit 5,1 MP. Die kostet im Moment etwa 700 Euro. Sicherlich gibt es auch welche mit mehr MP, allerdings lohnt sich meines Erachtens die Anschaffung nicht.

Zitat:
Bilder entwickeln ist bei weitem nicht mehr teuer.
Das stimmt wohl. Aber wenn dann nur die Hälfte der Bilder brauchbar ist, wirds auf Dauer schon teurer.

Zitat:
Dann sei mal unterwegs, dann wirst du ja wissen wieviel Strom das ständig frisst.
Dafür hat man ja Akkus. Natürlich darf man da auch nicht sparen; man braucht schon ein gutes (und damit teures) Ladegerät und dem entsprechende Akkus.

Zitat:
(für die, die auch mal was in der Hand haben wollen, wie mich).
Das ist zwar das praktische an einer Digi-Cam, doch es gibt ja auch Negativ-Scanner.
Nun gut, ich dagegen finde es praktischer mir die Bilder auf dem Rechner anzuschauen und genau die entwickeln zu lasse, die ich auch wirklich möchte. Dass du die Fotos von einer Spiegelreflex auch (mit Mehraufwand) auf den Rechner bekommst, ist schon klar.

Zitat:
kommt auf deinen Anspruch drauf an... meinen würde es nicht befriedigen.
Sicher bekommt man mit einer Spiegelreflex richtig große Bilder in einer besseren Qualität hin. Ich denke allerdings, dass bei den derzeitigen Preisen die Anschaffung einer Digitalkamera mehr lohnt als die einer Spiegelreflex (kommt halt drauf an welche). Eine relativ gute Spiegelreflex gibts für ca. 350 Euro; für eine vergleichbare Digitalkamera muss man schon das Doppelte hinlegen. Wenn ich mir aber überlege, dass ich die mittlerweile in zwei Jahren geschossenen 6000 Fotos (und das sind nur die guten, die schlechten wurden gleich gelöscht!) hätte entwickeln lassen müssen, für das Geld hätt ich mir dann wohl schon eine digitale Spiegelreflex leisten können. :hmm:

Zitat:
Meine Meinung: Spiegelreflex, ob digital oder analog ist eine Frage des Geldbeutels und des Geschmacks.
Ganz meine Meinung! :spze:

Gruß
Yvonne