Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2007, 16:02   #2
Razorblade
Welspapa

Benutzerbild von Razorblade

Ort: Abbensen in der Wedemark, ca 20km nördlich von Hannover
Hallo Florian,
das Tier hat natürlich gerade Schreckfärbung weil ich ihn aus dem aquarium geholt habe und dann noch warten musste bis der kleine Kerl sich aus der Höhle gesellt und musste ihn dannn auch noch aufs Trockene legen, nun ja er ist im Aquarium aber sehr lebendig und frisst wie ein Raubritter und hat auch sonst keine Anzeichen, dass es ihm nicht gut gehen könnte.
Er ist normal gefärbt, gut genährt und wie gesagt frisst gut usw.
Öhm die abgestellten Schuppen.. naja es ist ein geschlechtsreifes Mänchen und hat auf dem ganzen Körper viele Odontoden... könnte vllt deswegen auf dem Foto so aussehen und der Belag auf den Augen den ich eigentlich nicht sehe an dem Tier könnte daher kommen, dass ich ihn oft in salzwasser lege zur Hautregenerierung. Auf Fotos ist sowas ja wirklich nciht so gut zu erkennen!
Ww würde ich eigentlich ungern öffter machen, da ich an dem becken 2 große Filter dran habe undich regelmäßig die Werte kontrolliere und das wasser auch nach 3 Wochen noch super ist!
Andere Welse sind daran nciht erkrankt, also ich denke die Krankheit ist nicht ansteckend, da das Tier es ja auch schon ca 4-5 Wochen hat.
Aber ich danke dir für deine Antwort.
lG Ilka
Razorblade ist offline   Mit Zitat antworten