Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2007, 09:23   #10
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King

Benutzerbild von Cattleya

Hallo
Pro Wels 2 gleichwertige Höhlen und viele Verstecke (ich zähl doch keine verstecke )

Ob du zweierlei einsetzt ist dir überlassen, aber nicht 8 L270 und dannn noch mals 8 von LXY sondern weniger, dafür 2 Gattungen. DH = nicht weitere Hypancistren mit anderer Nummer dazu tun => Hybriden.
Sondern beispielsweise ein Ancistrus oder ein Peckoltia.
Es muss dir einfach bewust sein, je mehr Gattungen du da reinwurstels und je mehr Barsche und anderes Fischiges, um so kleiner ist die Wahrscheinlichkeit einer Nachzucht. Dessweiteren kommen in einem "Sammelsurium-Becken" nur grössere Gruppen der selben Nummer zur Geltung (min 6 stk) weil man dann ihr soziales und unsoziales Verhalten besser beobachten kann. Ausserdem sin sie dann weniger Scheu und zeigen sich dann und wann mal. Bei so 2er und 3er Gruppen ist dies nicht/weniger der Fall.

Ich will mir hier aber nicht die Finger verbrennen und berate nicht mit "tu 4 L270 dazu dann haben noch 6 L134 platz " odr dergleichen. Ich kenne ja dein Filter und gedöns nicht. Das Risiko des Überbesatzes darfst du selber tragen.

Ps: es nützt mir auch nichts wenn du mir alles aufzählst. Filter XY ist bei "Hansi" 3 mal besser belastbar als der Selbe Filter bei "Vreni"
lg Udo

abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten