Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2007, 08:29   #18
Sunshine
L-Wels King
 
Benutzerbild von Sunshine
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Feldkirchen bei M
Beiträge: 565
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen, hat denn niemand Erfahrungen mit den Membranpumpen von Wisa, Dong Yang, Yasunaga und Hailea?

@Iv@n: Hab die beiden Sera Pumpen mit insgesamt 4 Anschlüssen an die Druckdose angeschlossen, d.h. immer 2 Anschlüsse an den Pumpen mit Y-Verbindern zusammen geschlossen.

Da ich auch 2-3 Gerdkästen noch in die Becken hängen will, brauch ich dann schon mehr Power, aber ich werde es auf jeden Fall mal versuchen, die Sera Pumpen ohne Druckdose anzuschliessen.

@Michael: Ich glaube nicht, dass die Ventile was bringen, denn man braucht ja auch schon mehr Druck um die Ventile zu öffnen, da ja auch an den Ventilen ein Gegendruck anliegt. Ausserdem geht an den Ventilen so viel Leistung verloren, dass ich die bisher nicht verwende. Habe das Gefühl, dass die Ventile (ich denke Du meinst damit die mitgelieferten Rückschlagventile) mit fast 30 % die Leistung mindern.

Was die Resun-Pumpen angeht, so habe ich mit Resun-Produkten bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Powerhead 1 Tag nach der Garantie verreckt und das PH-Messgerät ist eher ein Schätzometer. Gibt es vielleicht noch weitere Personen, die mit den Resun Membranpumpen gute Erfahrungen gemacht haben?
__________________
Grüße

Adrian
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten