hi
ich wuerde dir davon abraten. zum einem bestellst du wels Lxxx und im endefekt erhaelst du Lyyy.
zum anderen gibt es teilweise mindestabnahmemengen (25 kisten zb). lass dich nicht von den recht guenstigen preisen verleiten, wenn dann noch ca 80$ transportkosten pro kiste dazukommen sieht das ganze nicht mehr so toll aus.
an kleinabnehmer wird auch gerne/oft "b-ware" verschickt, welse in "japanqualitaet" wirst du nicht bekommen.
ich kenne 3 haendler die selbst importieren (suedamerika) und mir das angebot gemacht haben ich koennte mitbestellen. aber wenn ich sehe in welchem zustand und die ausfallquote sehe habe ich ich es mir bisher verkniffen.
einmal habe ich es mir ueberlegt eine kiste L174 mitzubestellen, ich waere auf 220$/kiste/25st gekommen. ich habe es nicht gemacht, aber mein haendler. obwohl er nach erhalt der tiere sofort medikamentiert hat sind im ca 50% in den ersten tagen eingegangen. es gibt aber auch lieferungen da sind die tiere top, leider weiss man das halt nicht vorher.
was auch noch recht haeufig vorkommt ist das die bestellten welse garnicht vorraetig sind. bei meinen haendlern kann man sagen das ca 20-30% der bestellten welse garnicht verschickt werden. speziell raritaeten dienen offensichtlich nur als bestellgrund bzw da werden grossabnehmer bevorzugt.
gruss frank
|