Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2003, 19:58   #17
Wonni
Welsmama
 
Benutzerbild von Wonni
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Detmold
Beiträge: 134
Hallo Björn,

in der Tat werden 1,50 Meter auf Dauer leider nicht reichen. Schade, denn dieser Wels ist wirklich wunderschön und war bei mir überhaupt nicht scheu. Versuche doch mal einen Privatmensch mit großem AQ zu finden. Derzeit sind sie ja noch jung und sind erst einmal ganz gut untergebracht. Wer weiß, wohin die beiden sonst kommen. Der Händler hat ja nur Profit im Kopf...

Zitat:
Was denkst du denn wie alt Sie sind?
Ich würde mal schätzen, dass sie ca. 2 Jahre alt sind. Meinen konnte ich (endlich) mit drei einhalb und 45 cm abgeben. Kommt aber auch auf die vorherigen Haltungsbedingungen an, wenn das AQ sehr klein war, könnte es sein, dass sie nicht ganz so schnell gewachsen sind. Auch vom Futter ist es abhängig.

Tipp: Gib deinen beiden mal eine halbe, in der Mitte gespaltene Gurke zu fressen, da stehn die total drauf (bitte waschen und schälen!).

Zitat:
Woran erkennt man den das Geschlecht?
Kann ich dir nicht sagen. Wohl nur -wie bei vielen anderen Welsen- über die Genitalpapille. Ich habe vermutet, dass mein Wels ein Männchen ist, könnte aber genausogut auch ein Weibchen gewesen sein.

Gruß
Yvonne
__________________
https://www.Wonnis-Welt.de
Wonni ist offline   Mit Zitat antworten