Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2007, 16:46   #2
Joern
L-Wels

Benutzerbild von Joern

Zitat:
Zitat von samira Beitrag anzeigen
Zufrieden bin ich nach wie vor nicht! Es gehört mehr Grün rein, nur was? Etwas was meine Welse in Ruhe lassen (Gemüse wird genug zugefüttert). Dann befürcht ich dass meine zwei 35Watt Röhren fast zuwenig sind, die werden durch einen zweiten Balken in nächster Zeit mal ergänzt!
Dann schafft mein Filter die Schwebeteile nicht, die mich SEHR stören! Es ist ein Eheim 2028. Ich habe ihn befüllt mit Biobälle, Tonröhren, blauer Filtermatte, sowie in jeder Kammer mit weisser Filtermatte! Wer hat da eine Idee wie das besser werden könnte? Zurzeit ärgert mich das Becken masslos!
Moin,

Mein Eindruck ist: Du mußt Dir einmal ganz generelle Gedanken machen:

Möchtest Du ein natürliches Wels-Becken ?
Wenn ja,
hast Du im Moment eher zu viel Pflanzen und ausreichend bis reichlich Licht. Es könnte mehr Holz rein. Schmerlen und Welse sind am Boden Konkurrenten (das muß nicht heißen, dass sie sich prügeln...aber sie brauchen die gleichen Versteckplätze und Futter).

Wenn ich Deine Befinden richtig deute, möchtest Du aber ein "typisches Stubenaquarium", sprich grüne Hölle mit was Buntem drumrum, was sich bewegt.

Dann wirf die L204 raus, ggf. die Panzerwelse, mach Grünzeugs rein und ggf. mehr Licht und gut.