Hi!
Na dann wird wohl ein Admin mal das Wort ergreifen.... :vsml:
Ich seh den prinzipiellen Vorteil, den die Befürworter haben schon. Das was Andi als Gegner vorbringt stimmt garantiert auch. Dann wollen wir mal anfangen, das Ganze in Scheibchen zu schneiden:
- Ihr wollt schnell mal wissen, wer welche Fische hält:
Dazu muß das Ganze mindestens 2-wegig durchsuchbar sein (nach Mitgliedsnamen, nach Fisch)
Dann sollte das Teil die Ergebnisse aber auch noch mehrfach sortieren können.
Naja, klingt ja noch nicht schlimm, aber jetzt kommts erst:
Damit ich das hier auch verwenden kann, muß das mit der Forensoftware und der zugehörigen Datenbank kompatibel sein, weil sonst
- kann ich das hier nicht integrieren
- kann ich nicht Berechtigungen für´s Eintragen aus der Userdatenbank übernehmen
- muß die Einträge in der Datenbank haben, weil uns sonst der Webspace bald zu eng wird und ich das
sonst nicht sichern kann
So, das ist jetzt kein absolutes Nein meinerseits, aber auch noch lange kein Ja. Das ganze ist nicht grade einfach zu realisieren und ich habe bis dato noch nirgendwo eine passende Software (es geht dabei um die Integration ins Forum) gesehen. Sollte es unter euch einen ambitionierten Programmierer geben, der das unter PHP4 und mit MySQL realisieren kann, darf er sich gerne bei mir Melden um die tatsächlichen Ansprüche zu besprechen. Ein eventueller Weg dazu wäre die Erweiterung unserer derzeitigen Datenbank um die benötigten Funktionen. Naja, ich kann das nicht und dadurch wird das wohl noch eine Weile auf Eis liegen....
So, genug geschwafelt!
lg
Herbert
PS: wenn wer eine geeignete Software kennt, darf er mir das auch gerne mitteilen!
|