Hallo Lutz
Zitat:
|
Wo ist da mal was wiss. drüber veröffentlicht worden
|
nirgends , das ist "nur" ein Erfahrungsbericht in der neusten Ausgabe der Amazonas.
Zitat:
|
Wenn ich früher Welse importiert habe, habe ich denen eine Moorkienwurzel aus dem benachbarten Gartenteich mit Algenbewuchs reingeworfen.
|
Giebts den wiss. Abhandlungen über Moorkienwurzeln aus nachbars Gartenteich?

Es giebt 100 Dinge die Leute ihren Fischen vorwerfen ohne dass es dazu eine Wiss. Abhandlung zu giebt ( Torf, Moorkien, Semandelbaumbläter, Erlenzapfen Buchen Blätter, Salz usw...) mit mehr oder weniger Erfolg.
Bewiesen ist aber dass Bakterien des Natur-joghurt heilend wirken. So lässt der Kinderarzt Kinder mit Halsschmerzen Joghurt essen (gurgeln) der Frauen-Arzt empfieht Joghurt bei gewissen Pilzerkrankungen , Eiternde Wunden kann man mit Joghurt bestreichen, Sonnenbrand und platzende Bläschen heilen sehr rasch mit Joghurt,,,,,nur um einige zu erwähnen. Vermutlich alles ohne wiss. Abhandlung , aber mit einer Bestätigung von mir, das dies (beim Menschen)auch seine Wirkung tut.
lg Udo
Erklärung um Missverständnisse auszuräumen: "natur Joghurt "(natür ausgesprochen) ist ein Joghurt ohne Zusatz von Früchten , Farben, Geschmackstoffen, Zucker oder ändlichem. Keine Ahnung ob ihr bei euch im grossen Kanton es auch so nennt.