Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2007, 22:24   #4
Micky6686
Welspapa

huhu

ich glaube das bild war ein schlechtes beispiel aber irgendwie wollten die mich heute ärgern ... bin mit cam zum aqua gucke rein wo das blasseste weib ist... da ist die einfach normal gefärbt. nein das sind keine juveilen tiere die haben locker 5-6cm drauf und die weiber sind eigentlich ganz schöne brocken haben auch schon abgelaicht bevor ich die temp wegen der Lwelse mal angezogen hatte und nen sprudler rein gehängt habe... dann stieg der ph richtung alkalisch und die PW´s stellten das regelmäßige ablaichen ein , dann kamen die welse wieder raus die temp runter und sprudler raus, dennoch haben sie net wieder angefangen.

ich hatte eines der tiere schon vorher auf naturfarbenem kies gehalten. kann es sein das sie "geblendet" werden vom hellen bodengrund? hab mir darüber bei der anschaffung wenig gedanken gemacht weil ich es bei reichlich becken mit PW´s als besatz schon so gesehen hatte teilweise mit weißem bodengrund was mir aber zu unnatürlich war. aber vorstellen könnte ich mir das schon... ich bel mit 4x38watt auf 300l.. also gute 0,5watt /liter*starklichtbecken*. andererseits zeigen sie das blass werden auch in den durch pflanzen abgeschatteten bereiche ??!!

hoffe das ich euch demnächst mal ein beispiel bild zeigen kann.

LG micky und gute nacht
Dario Dario, microrasbora sp. Perlhuhn, Amanos
45l Quarantäne
2x12l Garnelen
12l Quarantäne
Micky6686 ist offline   Mit Zitat antworten