Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2007, 20:18   #18
topsi
Babywels

So, dies wird also mein letzter Beitrag in diesem Forum sein, da ich ein andres und vor allem netteres gefunden habe.

Ich möchte nochmals klarstellen, daß ich hier lediglich den Verlauf meiner Ichthyobehandlung, die noch dazu sehr verlustarm gelaufen ist, dargestellt habe.
Wenn ihr dennoch was löschen wollt, tut euch keinen Zwang an!
Ist ja ein Moderator in diesem Thread aktiv. Habe übrigens hier schon wesentlich fragwürdige Behauptungen gelesen, die nicht belegt sind.
Wasserwechsel sind Ansichtssache. Wenn man 80-90% wechselt sinkt entweder der Wasserstand auf unter 10cm(und das soll nicht stressen? Vor allem bei 2 Disken, die Binchen drin hat) oder Du nimmst was raus füllst wieder was ein nimmst was raus und soweiter, bis theoretisch 90% getauscht sind(soviel Wasser rein raus soll nicht stressen? Vielleicht die Welse nicht aber die freischwimmeneden schon.
Ist aber auch egal. Ich werde auf dem Niveau nicht weiterdiskutieren.

Corina, lies doch bitte mal meinen Text aufmerksam.
Dann wird dir auffallen, daß ich nur 2g Salz auf 10 Liter benutzt habe.
Das ist ein 20stel von dem, was in einem Quarantänebecken gehen würde.
2g auf 10liter sind laut rHusmann das maximum wenn man nicht Salat aus seinen Pflanzen machen will, und das man in Gesellschaftsbecken einsetzen sollte.
Volker, natürlich gibt es diverse Stämme Ichthyo, die mehr oder weniger resistent gegen verschiedenste Behandlungen sind.Wenn Du nen Namen für die brauchst, denk dir doch einen aus.
Wie bitte bekommst du beim WW annähernd alle Schwärmer heraus?
Hast du keinen Kies drin? Nimmst du nen Mikroskop dazu und zählst nach ob alle draussen sind?
Alles in allem hab ich keine Lust mehr auf das Niveau in diesem Thread. Die anderen Threads waren eigentlich o.k., aber da man hier so blöd angegangen wird, werd ich ab jetzt keine Stellung mehr nehmen.

Binchen, Dir und Deinen Fischen wünsche ich viel Glück. Sind ja jetzt genug Experten da.