Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2007, 17:30   #12
Liaphia
Welspapa

also um mal zurück zum thema zu kommen:
Meine kleinen l134 sind jetzt 4-5cm groß. sie haben am 30.11 geburtstag
dachte auch erst dass sie soooo viel futter brauchen, aber es sind keine mastschweine. es ist total ungesund. man kann da nicht immer reinstopfen und reinstopfen. fische kennen kein " ich bin satt ". füttere weniger, damit deine fische länger leben. wäre schade wenn die kleinen an leberverfettung oder ähnlichem sterben müssen (auf lange sicht gesehen).

abgesehen von den gesundheitlichen schäden ist es in der natur ja auch nicht anders:
es kommt ja keiner daher und schmeißt ihnen tonnenweise zeug vor die höhlen. da müssen sie auch viel suchen um was zu finden. lass deine fischis nicht faul werden weil sie kein futter mehr suchen müssen. du wirst sie öfters zu gesicht bekommen, wenn sie ihr futter suchen müssen.
was nicht heißen soll dass sie am hungertuch nagen sollen. aber sie sollten nicht vollgestopft werden, denn wie schon gesagt wurde schneller wachsen sie dadurch auch nicht.

das wachstempo kann sowieso stark variieren. habe ja selber 6 kleine L134. Manche verändern schon leicht ihre zeichnung bei einer relativ kleinen größe. andere sind schon größer, haben aber immernoch die babyzeichnung.und obwohl alle gleich alt sind, gibts einen unterschied von fast einem cm!

falls ich hier was falsch geschildert haben sollte bitte sagen

liebe grüße, sandra