Servus,
ich hab irgendwie das Gefühl, dass hier Pseudo-Argumente gebracht werden gegen den Vesand. Hauptsächlich wegen der Temperaturen wie Martin schrieb. Dass man etwas skeptisch gegenüber dem Versand von Fischen ist, kann ja durchaus sein: Keine Begutachtung vorher, kranke Tiere, Stress etc. aber die Temperatur als Vorwand zu nehmen...naja. Ist ja nicht so, dass Wasser vorher auf 35° aufgeheizt wird, damit noch ca. 20°C Restwärme beim Käufer ankommen.
Außerdem: Es gibt durchaus Händler/Versender die einen sehr guten Ruf haben und man keine Angst haben muss, betrogen zu werden. Wenn jeder zweite Fisch krepieren würde wegen den Temperaturen oder Krankheiten, dann wäre die Reputation der seriösen Händler schließlich auch hinüber.
Sogar Mele hat die Versandbedingungen geändert: Früher überhaupt kein Versand in den Wintermonaten, heißt es nun:
Zitat:
Der Versand erfolgt nur bei Temperaturen zwischen 5C° und 28C°.
|
Ich persönlich hätte beispielsweise beim Versand von Mele jetzt weniger, um nicht zu sagen gar keine Bedenken.
Allerdings kann man die Welshändler, denen ihr guter Ruf vorauseilt, an einer, vielleicht auch sogar an zwei Händen abzählen, die schwarzen Schaafe aber ebenso.
Wenn man sich gründlich infrmiert bei wem man was bestellt, dann sehe ich das jetzt keine so großen Hindernisse, wie einige hier.
Gruß.