Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2007, 06:04   #6
Tritonus
L-Wels King

Zitat:
Zitat von abL25 Beitrag anzeigen
Hallo.
Mit Pflanzen möchte ich mir auch mal ein paar L`s einschleppen. Habs bisher aber nur zu Schnecken gebracht.
Die Eier bzw Larven würden den Transport nicht überleben, in der Regel werden Pflanzen ja nicht in wassergefüllten Beuteln transportiert.
Aber das wär schon was...

Viele Grüsse Andi
Morgen,
Du glaubst gar nicht, was kleine Welse alles überleben, solange es einigermaßen feucht ist... bei mir längere Zeit (ich glaub eine Nacht) im Wasserwechseleimer ohne Heizung und Luftversorgung, bei Rolo in einem feuchten Handtuch, auch über einen längeren Zeitraum, bei jemand anders einen Ausflug auf den Balkon, auch im Eimer...

Dennoch glaube ich nicht, das der Fisch über die Pflanzen gekommen ist, denn: Welse leben bei den wenigsten Händlern im Pflanzenbecken, ausserdem sieht man sich mit dem Händler die Pflanze ja auch noch mal genau an, ob sie in Ordnung ist, oder nicht und drittens würde der Lütte schnell das weite suchen, wenn die Pflanze, an der er gerade hängt, aus dem Becken genommen wird. Und als Ei wirst du ihn bestimmt nicht mitgenommen haben, Oder kleben L-Welse ihre Eiballen seit neuestem an Pflanzen...?

Gruß,
Kristian
Tritonus ist offline   Mit Zitat antworten