Danke erstmal, für die prompten Antworten. (Erstmal zur Aufklärung an Mr. Rainbow: ist ein weiblicher Nick; Abkürzung für Natascha. Und ja: ich hab mal nachgeschaut, ist wirklich fast in der Nachbarschaft

).
Das es vermutlich kein L-Wels werden kann, hab ich mir beim ersten Auskundschaften auch schon fast gedacht, weil sie ja wirklich alle ziemlich groß werden. - Zu groß zumindest für mein kleines AQ. Dabei hatte ich mich im Laden schon in einen L 33 verliebt, seufz...
Mein Problemchen ist eben, dass (und das ist auf allen Aquaristikseiten so) die Datenbanken nach allen möglichen Kriterien durchforstet werden können, aber leider nicht nach Größe. Das wäre überhaupt mal ein Vorschlag: kann nicht mal jemand ein Suchkriterium (Mindes-)Beckengröße anlegen? Würde glaub ich grade Anfängern vieles leichter machen.
Und Zeuss: du merkst schon, dass ich beim gesamten Besatz Hilfe gebrauchen könnte. Mein AQ ist schon eingerichtet, die Werte sind gut (nur ist das Wasser ein bisserl hart) und rein theoretisch könnten jetzt Fischlis einziehen. Die Frage die bleibt ist: welche?
Ich hätte schon gern ein "gemischtes" Becken mit verschiedenen Arten, aber ein bis zwei Welse sollten es schon sein. Die sind so schön!!!