Hi,
ich habe eigentlich auch immer (mal mehr, mal weniger) mit Planarien zu tun. Aber Probleme, wie Indina (mit zerstörten Welsgelegen), hatte ich noch nie. Die Viecher kommen und gehen.
Dabei fällt mir ein, daß sich hier damals auch kleine Dramen abgespielt haben, als in Mirco's Zebra-AQ Planarien auftauchten. Es fuhr gerade 2 oder 3 Wochen ein. Ich mußte zum Getränkemarkt fahren und 13 Kästen Sprudelwasser kaufen. Das wurde dann bis zum Rand in das Aquarium gekippt. Ein kläglicher Versuch, die Dinger so auszurotten und ein Riesengeblubber. Dann wieder zum Getränkemarkt, die leeren Kästen zurück bringen. Beim Kaufen hat ja noch keiner dumm geguckt, aber ich werde nie die Gesichter vergessen, als ich nach 2 Std. die Kästen leer wieder abgegeben hab. So, zurück zum Aquarium. Nach ein paar Stunden hatte es sich ausgeblubbert. Wasser wurde wieder ausgetauscht. Becken wurde neu eingefahren, und was soll ich sagen? Die Viecher haben's natürlich überlebt.
Ich weiß nicht, was schon alles ausprobiert wurde...Strom, kochen,... Ich mach nix mehr. Basta.