Hallo Norman,
in dem Becken schwimmen ein Paar LG6, ein Paar Sturisoma festivum und vier Pseudohemiodon. Mehr würde ich da nicht reintun. Ich denke, so ist das aber noch okay. Groß in die Quere kommen die sich nicht: die LG6 unter der Wurzel, die Sturisoma auf der Wurzel, anden Scheiben und auf dem Sand und die Pseudohemiodon im Sand...
Gruß, Martin.
P.S.: Zu deinem vorletzen Beitrag: die Pseudohemiodon liegen nur an der Scheibe, auf dem Sand (an der Scheibe kleben können sie mit dem Maul nicht). 30 cm lang werden Ps. platycephalus im Aquarium auch sehr selten - laut Welsatlas max. 25 cm. (Und selbst das ist selten). Meine Sturisoma (m: 18 cm, w: 16 cm) haben kein Problem mit der Beckenhöhe. Die Temperaturen sind kein Problem. 28°C stören da keinen. Ps. Apithanos bzw Ps. spec. "Marble" (ähnliche Art) gibt es im Handel. Die kosten aber hier im Osten schon 100 Euro :wirr: .
P.P.S: Habe ein anderes Becken bestellt, wo vermutlich der Besatz komplett hin umziehen wird: 80*75*28 cm. Mehr Höhe geht leider nicht, weil dann die Verohrung für meinen Zentralfilter nicht mehr paßt...
|