Thema: L134
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2003, 11:00   #2
Rolo
Motzerator

Benutzerbild von Rolo

Zitat:
Originally posted by Claudia@Jul 12 2003, 08:26
Wie hast Du das angestellt???
Kannst Du was zu Deinem Becken schreiben und natürlich zu Deinen Wasserwerten??
Meine Melinis fressen sich leider nur dick und rund.Das wars dann leider auch schon:-((
Hi Claudia,

ja, so war es bei mir auch... nur fressen und rumliegen. Das Weibchen hatte schon seit langer Zeit einen deutlichen Laichansatz aber nichts passierte. Die beiden Männchen interessierten sich für keine Höhle. Ich habe schon neue Höhlen getöpfert, aber die sind noch nichtmal gebrannt, da sind sie mir zuvorgekommen.
Also, was hab ich gemacht? ... Das Becken war sehr(!) verpinselalgt und urwaldmäßig mit abgestorbenen Pflanzenresten, etc (was meinen kleinen Vielfleck-Apistogramma Jungfischen darin aber gut gefiel, weil sie da immer schön drin fressen konnten und wie ich jetzt bemerkte, sogar ein Corydoras duplicareus Junges hat erstmalig in diesem Becken überlebt - plötzlich entdecke ich da ein 2cm großes Tier im Becken)
Vor einigen Wochen, habe ich, weil ich aus dem Becken Fische fangen mußte, die Gelegenheit dazu genutzt, das Becken mal wieder gründlich auf Vordermann zu bringen, zu entalgen und wieder ansehnlich zu machen. Also alles Deko und Pflanzen ausgeräumt, Deko entalgt *schrubbschrubb* Bodengrund abgesaugt, Wasser gewechselt und alles halbwegs algenfrei neu eingerichtet. ...sogar neue Pflanzen drin.

Tja, was soll ich sagen, zwei Tage später lagen die Melini zu zweit inner Höhle. Die stehen wohl auf so 'nen Streß und frische, saubere Becken?

Gruß,
Rolo
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten