Hi Frank!
Zitat:
Zitat von goldenereiter
was gibt es hier zu glauben? ich habe auf einen unnoetigen kommentar der nichts mit dem eigentlichen thema zu tun hat geantwortet. was du nicht glauben kannst oder willst ist mir eigentlich schnuppe und deswegen werde ich weitere offtopicstaenkerversuche ignorieren. in diesem beitrag geht es um den L174 bzw auch um den L400. wenn du nichts produktives dazubeitragen kannst/willst wuerde ich dich darum bitten diesen beitrag zu ignorieren.
|
Das ich nicht glaube, das es keine geeigneten Höhlen gibt ist doch keine Stänkerei. Auch einen Laichraub bei Hyancistrus durch Artgenossen konnte ich, zumindest bei mir in den Aquarien, noch nie beobachten. Evtl. hat es ja auch andere Gründe, dass sich der Laich nicht zu Jungfischen entwickelt. Natürlich ist es einen Versuch wert, ein Paar zu separieren, nur wenn die Tiere in der Gruppe schon ablaichen, würde ich doch zu geeigneten Laichhöhlen tendieren und nicht zum Umgebungswechsel.
Falls Du keine Höhlen finden solltest, ich habe noch ein paar übrig, die ich nicht mehr brauche, weil meine Welse dafür zu groß dafür sind.
Gruß,
Corina