Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2003, 18:52   #1
Enni
Jungwels
 
Registriert seit: 09.07.2003
Beiträge: 27
L018 gestorben - Baryancistrus xanthellus

Hallo zusammen,

mein Name ist Enrico und mein erster Beitrag hat leider kein erfreuliches Thema.

Vor geraumer Zeit habe ich mir einen L18 zugelegt. Importiert wurde er vor etwa 1Jahr und hat seitdem beim Händler zugebracht. Nachdem er eine Quarantänephase durchgemacht hat, habe ich ihn in mein 240l Becken gesetzt. Den Boden und die Wurzeln sollte er sich mit 2x L183, 2 Peckoltia vittata und einem Schwarm Corys teilen.
Das Ganze tat sich auch gut an. nach anfänglichen kleineren Revierkämpfen mit den L183 hatte er seine Plätzchen gefunden und begann damit meine Pflanzen zu skelettieren. Zugefüttert habe ich mit Tabs, Gurke, Kartoffel usw.
Der Kleine frass auch immer fleissig mit und auch gekotet hat er in Unmengen. Vor einer Woche dann habe ich bemerkt, was für einen eingefallenen Bauch er hatte und habe ihn dann mit einer eigenen Wurzel in ein Extrabecken gesetzt. (angesetzt mit gebrauchtem Filter und Wasser aus dem eigentlichen Aquarium)
Die letzten Tage hat er nur noch einmal gefressen (Gurke) und dann wurde er zusehends inaktiv (floh nicht mehr, regelrecht apatisch) und man hatte den Eindruck, er hätte vor Hunger keine Kraft mehr sich zu bewegen.

Bitte, was kann der Kleine gehabt haben? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?


Gruss Enrico
Enni ist offline   Mit Zitat antworten