Zitat:
Zitat von Mollycat_69
@Danger Mouse
zur Zeit habe ich ein gemisch aus feinem Kies und Sand, es wäre ideal zum Buddeln, war auch mal dafür vorgesehen, nur gebrauch wird kaum davon gemacht. Dafür mögen sie die Tontöpfchen sehr gerne und ratzen auch gerne mal eine runde darin ab.
Panzerwelse habe ich ja keine und eine Anschaffung ist auch nicht geplant, da die Bodenbewohner mittlerweile anzahlmässig genug sind.
Es war eigentlich auch kein 6er Wels vorgesehen, aber das Mädel wurde so schlecht behandelt, sie konnte nicht ihrem Schicksal überlassen bleiben.
Mein Freund ist auch mehr für Kies, ich eher weniger, dafür grössere Steine.
Nackter Boden muss es auch nicht sein, aber diesen würde ich dann mit Walnussgrossen und grösseren Steinen auslegen.
Es ist aber noch nichts entschieden, wir verhandeln noch :-)
Bis dahin werde ich noch ein paar "Argumente" sammeln :-)
Danke und schöne Feiertage,
Katja
|
Huhu
Bei groben Untergrund sammelt sich der Dreck ja noch besser darin,
ob du den dann wirklich gut säubern kannst ?
Aber wie gesagt, det is meine Meinung...
Möchte puren Sand nicht missen. Normaler feiner Kies war auch nicht schlecht.(kam damit auch zurecht)
Vielleicht liegt es an deiner Mischung... ;-)