Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2006, 08:08   #2
drbluemoon
L-Wels

Benutzerbild von drbluemoon

Hallo Sebastian,
muß mich leider einigen meiner Vorredner anschliessen, es sind schon mehr als genug Fische im AQ und die Wabis werden recht schnell groß, so das du eigentlich schon jetzt ein Problem hast.
Bei unseren Freunden den Welsen ist es eben oft so das sie sich tagsüber wärend ihrer Ruhephase mehr verstecken, da hat man dann 6 , 8 oder gar 10 Stück in einem AQ und es sieht "leer" aus, wenn man dann aber mal Nachts ins Becken schaut stellt man fest das sich die Tiere am Futterplatz fast stappeln oder sich um die besten Verstecke streiten, also stressen.
Ich habe in meinem Büro sone Art Welsgesellschaftsbecken, da sagen die Leute dann immer "schönes Aquarium, aber setz doch mal Fische ein" ich grins dann und übertreib ein bischen in dem ich ihnen sage da sind 20 Fische in der Länge von 12cm drinn - augenreiben -, glücklich wird man selber und die Fische aber mit solchen Vergesellschaftungen meistens nicht, fehlende Zuchterfolge, Wasserbelastung,Algenplagen, abgefressene Pflanzen sind nur ein paar Stichworte.
Grüße vom Doc