Hi Andre,
deine Frage kommt aber bei mir so rüber. Was willst denn sonst mit Geschlechterfrage?
Und natürlich ist Deine Frage mit Kritik verbunden, welche informative Seite es auch immer betrifft. Du hast nicht nach Endgröße von L 260 gefragt, sondern nach der Größe, ab wann L 260 geschlechtsreif ist. Da wirst Du aber genau die gleichen Antworten bekommen wie nach der Endgröße. Ab ca. 5-10cm kann man das Geschlecht der Hypancistrus vielleicht anhand von Odontoden oder Kopfform bestimmen. Da spielen aber mehr Faktoren eine Rolle. Bilden die Tiere überhaupt diese Merkmale aus oder lassen sie den Prozess wegen der Sinnlosigkeit Vermehrung gleich ganz. Mein Spezialwort dafür lasse ich jetzt mal aus. *gg*
Aber mal eben heute L 260 eingesetzt und gleich schon Geschlechtsunterschiede feststellen müssen, halte ich für übertrieben. Ungeduld und Harnischwelse sind keine gute Paarung.
Aber, wenn Du gleich eingeschnappt bist, dann versuche es in einem anderm Forum, wenn es Dir da persönlich besser geht, "dann mal hin da"! Arme Fische!
Gruß,
Corina
|