Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2006, 13:06   #9
teq
L-Wels King
 
Benutzerbild von teq
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 541
Tag,

Zitat:
Zitat von pleco22 Beitrag anzeigen
schade um die tiere, aber der zusammenhang zwischen gurke, spritzmittel und welstod ist mit sicherheit nicht gegeben. die teile, die nicht aus dem bioladen kommen, wachsen in nährstofflösungen und werden kaum noch behandelt, da es in gewächshäusern nicht so viele schädlinge gibt.
Gut, dann hast du bestimmt eine absolut schlüssige Erklärung warum nur die Hypancistren apathisch sind die auf Gurke gegangen sind. Ich verfüttere relativ häufig Gurken und habe dieses "Phänomenen" das erste mal erlebt. Andere Parameter (Besatz, Wasser, Bepflanzung, Höhlen etc.) wurden nicht geändert, Wasserwerte sind bereits weiter oben beschrieben.

Zitat:
Zitat von pleco22 Beitrag anzeigen
davon abgesehen, sind hypancistrus nicht wirkliche gurkenfreunde. wenn ich das so lese solltest du dich dringend nochmal über die rahmenbedingungen der hypancistrus informieren, denn das größte lebensrisiko für unsere beckenbewohner ist leider fast immer der aquarianer.
Auf welcher Internetseite hast du das gelesen? Klar sind Hypancistrus omnivore die eher zum carnivoren tendieren, aber gerade junge Hypancistren gehen durchaus auch auf Gemüse und können schonmal Pflanzen schreddern.
In diesem Sinne solltest du dich bitte über Hypancistrus informieren, danke.

Gruß, Patrick

Achja: such dir nen Namen.
teq ist offline   Mit Zitat antworten