Hallo Deedel,
vielen Dank erstmal für die rasche Antwort. Das mit dem Foto ist so eine Sache, die Ausrüstung ist zwar bestens vorhanden, nur, wie oben schon angesprochen ist mein kleiner Inspector sehr schissig und zum Fotoshooting "zwingen" ist nicht meine Welt. (wollen ja nicht, dass er noch magersüchtig wird

) Kam grad von Arbeit und hab noch schnell Deine Antwort gelesen. Tja, nun versuch mal halb zehn Erlenzäpfchen, geschweige denn Seemandelbaumblätter aufzutreiben. Will mich auf jeden Fall morgen daran machen. Hier nun meine restlichen Wasserwerte: NO3-18/NO2-n.n./GH-18/KH-10/pH-7,5. Nachdem ich den NO3 Wert abgelsen habe, haben wir sofort interveniert und Aktivkohle + Filterstartbakterien in den Filter gegeben. Meine Freundin war sogar so frei und hat Sera-omnipur S besorgt (wegen evtl. Costia-Befall)... Nur wie gesagt wäre das wohl meine äusserste Maßnahme. Wenn ich das kleine Sorgenkind die Tage noch mal vor die Linse bekomme, hänge ich das Foto umgehend hier rein. Für weitere Anregungen und Hinweise sind wir jederzeit dankbar... Liebe Grüße, Marco