Hallo Zusammen
Seit April pflege ich ein Gesellschafts-AQ mit 110L. Da mir es die Welse angetan haben, erstand ich einen "L201". Seit 7 Wochen habe ich nun auch noch ein AQ 160x55x60 (510l). Es soll ein Welsbecken werden! Letzte Woche war ich im Zoofachgeschäft und wollte zu meinem "L201" noch 2 weitere kaufen. Und jetzt war mein "L201" auf einmal ein L07! Super!!! Nun habe ich mich über den L201 gut informiert und nun habe ich ein L07 über den ich nichts weiss. Auf die Frage, ob denn der L07 Leporacanthicus galaxias ein friedlicher und leicht zu pflegender Wels sei, war die Antwort nur positiv und so erstand ich noch 2 L07, 3 L134 und 8 Corydoras sterbai. Stolz und voller Freude nach Hause und sofort Infos besorgen über den L07! Die Freude war dahin und meine Zweifel jetzt gross.
In div. Berichten steht, dass der L07 agressiv und dominat werden kann, andere Welsarten nicht duldet und recht gross wird. Dies alles wollte ich eigentlich nicht

. Ich wollte ein Becken mit 3-4 Welsarten. Meine Möglichkeit wäre jetzt zu versuchen die 3 L07 zurückzubringen oder mich damit abzufinden, dass ich halt jetzt nur die 3 L07 (wegen der grösse) und die 3 L134 pflege *seufz*!
Wenn ich noch 3 Hexenwelse dazu setzen könnte wäre ich auch schon glücklicher.
Als Anfänger habe ich wohl jetzt schon Lehrgeld bezahlt
und bin über alle Ratschläge und Informationen froh und danke Euch jetzt schon.
Lieber Gruss Kitty