Servus
OH Menno,
also ich muß der Wels-silvi schon Recht geben!!
Habe mir mal den Thread durchgelesen, sind schon einige komische Antworten zurück gekommen.
Wieso eigentlich??
Ich muß sagen das mir das hier zwar noch nicht passiert ist, wenn ich mal einige Fragen gestellt habe, aber bei einigen andren Usern habe ich das lesen können.
Wie ich meinen Purus-Zwergschilderwels gekauft habe, habe ich mich bei dem Verkäufer auch so gut informiert wie es eben ging.
Der Laden ist halt 40 km von mir entfernt, und ich kann nicht jedesmal dort hinfahren wie ich lustig bin.
Ich sah den Purus und verliebte mich sofort in das tolle Tier, fragte dem Verkäufer Löcher in den Bauch und kaufte den Wels.
Daheim hockte ich mich sofort hin und suchte den Wels unter dem angegebenen Namen im NET und fand ihn leider nicht.
Daher registrierte ich mich hier und fragte dann nach und keiner wußte zuerst was dieser sei, mir wurde der dann als L-205 beschrieben.
Ich nun wieder den Verkäufer angerufen, der beharrt das dies ein Purus ist.
Darum verstehe ich wels-silvi.
Und seit geraumer Zeit suche ich nun einige Gefährten für diesen Wels und finde leider keine, nur hier ein Mitglied hatte welche, der wohnte aber zu weit weg.
Er hätte sogar dafür gesorgt das ein Freund mir die entgegenbringt, aber ich kaufe keine Welse die ich vorher gar nicht gesehen habe.
So nun bin ich mal wieder vom Thema abgeschweift.
Also seid doch lieb zueinander und wenn Fragen kommen, bitte seid doch so nett und reagiert nicht immer allergisch darauf, wie die gestellt werden es geht hier doch um die Welse und nicht um irgendwelche Anstandsregeln
Viele liebe Grüße
silv