Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2006, 17:57   #9
Line
L-Wels King

Benutzerbild von Line

Hallo

Meine fehlende Aufmerksamkeit lässt es leider schwer nachforschen, was abgelaufen ist.
Nitritprobleme ist nur meine Vermutung.
Jetzt kann ich keine Probleme mehr nachweisen, aber die Welse zeigen teilweise immernoch leichte Symptome. Fressen vor allem nicht sonderlich gut.

Wie du so wunderbar erklärst, Karsten:
Zitat:
Die Situation bei Deinen Fischen ist doch die, dass sie im Körper/Blut NO2- haben, was da wieder raus soll
Und das ist ja eben interessant ! Wie lange müssen sie nachher leiden - wie erleichtern wir am besten das "Ausspülen"?

Zitat:
der Fisch ist "hochkonzentriert", wenn Du Salz ins Wasser gibst, verringerst Du den osmotischen Druck.
Da hast du ja recht !!!

Zitat:
Ich würde dann deiner Stelle auf reichlich Wasserwechsel und Belüftung setzen. Hast du eigentlich mal den O2-Gehalt gemessen? Evt. könntest du auch huminstoffhaltige Stoffe (Seemandelbaumblätter, Erlenzapfen) oder Easy-Life zusetzen, um die Bakterienkonzentration zu senken.

Ich habe verschiedene Hokus Pokus wie Seemandelbaumblätter; intuitiv denke ich aber nicht, das es hier was bringt. Ausser Keimzahl zu verringern - was wiederum meine WW auch bringen müsste. Da ich dabei bin, meine L204 zu konditionieren und in richtige Stimmung zu bringen - möchte ich ungern viel Huminsäure einbringen. Lieber die Härte heben. Also lieber WW.

Eigentlich sollte man meinen das Thema ist unnötig oder unwichtig, weil die meisten Diskussionen enden gleichzeitig mit dem Verschwinden vom NO2?

Ob die Fische das genau so sehen ?

Viele Grüsse
Line
Line ist offline   Mit Zitat antworten