So habe gerade die Tschechen fertig  . Der Tipp mit den Muffen wars  . Die passen prima! Dann habe ich mir aus dem Wasserhahn Zubehör Dichtringe geholt. Die sind zwar mit 4 St. bei knapp 3€ aber was soll es, die passen wenigstens. Mit nem Schraubenzieher (sorry Volker heißt natürlich Schraubendreher ;-) ) bekommt man die gut reingedrückt.
Leider musste ich feststellen das die Mikro Drip Stecker sich schlecht mit den Rohren verkleben lassen. Tangit löst die Drips nicht an. Jetzt trocknen gerade 2 Varianten eine mit 2 K und eine mit Sekundenkleber. Mal schauen was da morgen bei raus kommt. Fördern tun die Prima. Musste ja gleich mal einen Probelauf machen  .
Ansonsten habe ich mir schon mal die Platten geholt und jetzt muss ich vorerst Salzsäure strecken. Die "neuen" Becken sind total verkalkt  . Diese Kalkbarsch Züchter  eben. Naja muss eben sein. Bei 45€ für das Regal und den 3 Becken samt Glasabdeckungen mache ich das ja gerne  .
Bis denne  .
Habe da noch einen Link der mir auch gut weiter geholfen hat: https://www.diskusportal.de/portal/f...luftheber.html
MFG Michael
Geändert von looser (18.10.2006 um 16:24 Uhr).
|