Zitat:
Zitat von Robin
Hi,
Ich würde generel davon abraten Goldfische mit L-Welsen zu vergesellschaften.Erstens werden deine Goldfische viel zu groß, und zweitens sind Goldfische Kaltwassefische, und L-Welse, zumindest die meisten Warmwasserfische!
Deine Goldfische werden mächtig ins schwitzen geraten!
Robin
|
Servus Robin,
generell hast Du Recht mit dem das die Goldfische groß werden, habe halt vorher dem dangermouse geantwortet da er nichts mit Schleierschwänzen anzufangen wußte.
Ich habe halt Schleierschwänze und die werden bei weitem nicht so groß wie ein Normalo Goldfisch.
Vergessen habe ich auch noch zu erwähnen das ich doch noch ein 400 Liter Becken habe, darin befinden sich 6 Shubunkin, momentan ein großer mit 20 cm und 5 kleine mit 12 cm, das ist auch eine Goldfischart, die kommen aber im Frühjahr in den Teich.
Das ist wieder eine andere Geschichte, die habe ich sozusagen zwischgelagert, bis ich nächstes Frühjahr meinen Teich erweitert habe, da er momentan zu klein ist, hat halt nur 55 cm tiefe und das ist eben nicht tief genug für den Winter.
Und wenn dann im Frühjahr die Shubunkin raus kommen, möchte ich die Schleierschwänlis ins große Becken setzen.
PUUAHH sorrry für die umständliche Erklärung.
Und bei Schleierschwänzen kann man die Temperatur ruhig ein bisserl höher haben, da sie ja eine Hochzuchtformart sind.
Meine Shubunkin halte ich momentan bei 25-26 Crad dem Wels zuliebe, obwohl das Becken auch ohne Heizung die ganze Zeit 24 Crad hatte.
Gruß
Silv