Guten Tag Sven!
Wenn alle so unfreundlich antworten, muss ich als die Netteste aller mal antworten.³
Bisher weiß keiner so wirklich, welchen Harnischwels Du wirklich hast. Ohne Gattungsangabe (Peckoltia zweifel ich mal an) kann Dir niemand wirklich helfen.
Äh, bei der Nitratangabe von 0 fällt mir ein, dass Dein Aquarium noch nicht lange laufen könnte. Bei neu eingerichteten Becken bilden sich oft so fädrige, grüne bis bräunliche Algenbündel. Die kann ein Wels allein nicht vernichten, wenn diese Algen überhaupt auf seinem Speiseplan stehen. Die häufig in Aquarien auftretenden Algenarten werden von den meisten Harnischwelsen eh nicht gefressen, können aber als "Weide" für bevorzugte Nahrung (Kleinsttierchen) dienen, das vermittelt oft den Eindruck Fische würden Algen fressen.
Viele Informationen im I-Net, als auch in vielen Büchern über Deinen "Pekoltia pulcher" sind einfach falsch. Falsch deshalb, weil es sich dabei fast nie um den Harnischwels der Gattung Peckoltia handelt.
So, nun lerne erstmal Mathe, dann sehe Dir in Ruhe noch mal alle Antworten an und verstehe was die Leute von Dir wollen. Es war wirklich keiner unfreundlich hier, nur Deine Art mit der Hilfsbereitschaft der User umzugehen, ist unfair. Meinst Du denn, die hätte keine andere Beschäftigung, als einem um Hilfe fragenden Aquarianer, dann eher ignoranten Fischhalter, einfach nur die Zeit zu vertreiben, nur weil der keine wirkliche Lust auf Mathe-Übungen hat?
Und ganz ehrlich, wirklich habe ich Dein aquaristisches Problem auch nicht verstanden. Was willst Du denn nun wissen? Mathe-Nachhilfe gebe ich über I-Net sehr ungern. *g*
Gruß,
Corina
³ Ha, mir ist schon der Ar... mit Bine zusammen geplatzt. ;-)
|