Thema: Haibarben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2006, 20:32   #4
Fortuna
L-Wels

Hallo!

Also ich finde beides richtig. Zum einen häufen sich die Anfragen wegen dieser großen Tiere, aber wenn die Anschaffung eines 900 Liter Beckens geplant ist, kann man sich auch mit größeren Tieren beschäftigen. Allerdings sollte man das selbst tun und nicht nur 5 mal hintereinander einen Fischnamen hier reinschreiben und nach Infos fragen. Da machst du es dir etwas zu leicht und der Gedanke an einen Troll kommt doch recht schnell. Informier dich per google, da findest du sicher was und stell dann wenn überhaupt spezielle Fragen.

Allerdings finde ich nicht, dass dieses Unterforum geschlossen werden sollte und nur "Deppenfragen" kommen. Da solltest du mal von Deinem hohen Ross runterkommen und dich erinnern, wie du als Anfänger ausgesehen hast und welche Fragen dir kamen. Ich bin, obwohl ich schon einige Jahre dabei bin und wirklich sehr, sehr viel lese (vorallem hier) immernoch Anfänger und denke nicht, dass hier nur "Deppenfragen" kommen.

Unglücklich ist natürlich, wie in diesem Fall gefragt wird und wie oft. Wenn du das damit meintest, stimme ich dir zu und nehme meine Kritik zurück. Allerdings finde ich, dass auch Anfänger das gleiche Recht wie Du haben, L-Welse / andere Tiere zu halten und ein Board wie dieses genutzt werden sollte, um sich noch mehr Infos zu holen. Auch wenn die Frage im ersten Moment dumm klingen mag.

Ich nehme dir aber nichts übel, denn Biermännlein hat es wirklich ausgereizt. Da gebe ich dir recht. Nur nicht verallgemeinern. Ich bin froh, in diesem Unterforum Fragen stellen zu können, wenn es mal nötig ist.

Gruß! Wir überstehen alle Trolle!

Fortuna