Thema: Pflanzentot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2006, 17:54   #15
Coeke

Hi Matthias,

die Strömung meinte ich gar nicht mal, das ist den Hypancistrus nicht so wichtig. Meine Bedenken gehen in Richtung Sauerstoffmangel. (Hatte hier schon jemand erwähnt)

Hast Du das Becken erst kürzlich so bepflanzt? Sieht ein wenig so aus! Hübsch übrigens. Wenn die Stengelpflanzen anfangen zu wuchern, würde ich mich nach dem Lichtanschalten nicht mehr aus dem Haus trauen. (mit CO2-Düngung)

Hm, wenn Du jedem "Älgelchen" nicht mal die Spur einer Chance gibst, sich auch nur als Hauch in Deinem Becken zu befinden, dann fühlen sich die Garnelen auch nicht wirklich wohl.

Ehe hier wieder Mißverständnisse entstehen: Ich habe nichts gegen Pflanzenbecken, nur lege ich inzwischen bei Tierhaltung die Priorität auf deren Wohlbefinden. Und ja, ich hatte schon vollgewucherte Pflanzenbecken, auch mit Fischen/Welsen drin. Mit zusätzlicher CO2-Düngung war es eine einzige Katastrophe für die Tiere, die waren Krankheitsanfällig ohne Ende. Wie gesagt, teste, ob es bei Dir funktioniert. Ich habe meine Lehre aus dieser "Fischhaltung" gezogen. (War ja nicht nur bei mir so) Heißt, ich will nicht Klugscheißen und Schulmeistern, gebe nur Erfahrungen weiter.

Gruß,
Corina