Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2003, 16:46   #49
Rolo
Motzerator

Benutzerbild von Rolo

Zitat:
Originally posted by tatia_p82@Jun 30 2003, 10:48
Warum gibst du so was überhaupt ab? Finde ich nicht besonders toll ! Versprechen sind ja gut und schön...
Weil ich nicht alle behalten konnte, dafür waren es zu viele. Die Alternative wäre töten gewesen.
Aber glaub mir, ich habe sie in (hoffentlich) vertrauenswürdige, ethisch vernünftige Hände gegeben, bei denen ich es normalerweise auch mitbekommen würde, wenn sie damit Blödsinn treiben. Ein schwarzes Schaf war allerdings tatsächlich dabei, aber ich habs halt mitbekommen und weiß, wo die Tiere sind und was mit ihnen passiert. Im Zweifelsfalle würde ich sie zurückholen und ich kann auch sehr unangenehm werden. Ich habe vor dem Abgeben stets die Sachlage erklärt, warum sie nicht gezüchtet werden sollen, und wer das nicht verstanden hat, hat keine bekommen (und ich merke meist, wer nur nickt, um welche zu bekommen und wers wirklich kapiert, bzw. welche Denkrichtung der andere hat). Und wenn jemand mit dem Satz "Versprechen sind ja gut und schön..."angekommen wäre, hätte der schonmal ganz bestimmt keine bekommen, weil für ihn Versprechen offenbar nicht viel wert sind. :bhä: Aber es gibt halt auch Leute, denen reicht es, die Tiere "nur" zu pflegen. Sie sehen nämlich interessant aus und sind halt auf ihre Art auch etwas Besonderes. Leider sind sie bei den meisten schon in Ungnade gefallen, weil es ausgesprochene Pflanzenmörder sind. Ich habe sogar schon welche zurückbekommen. (Wie man sieht, werden sie nicht einfach weitergeben, wenn man sie nicht mehr haben will)
Also.. ich habe überall meinen Daumen drauf.

Gruß,
Rolo
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten