Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2006, 22:29   #5
Coeke

Hallo Erika,

natürlich sollen "Anfänger" fragen, dagegen hat ja auch keiner was gegen einzuwenden, nur warum sollen die sich wünschen mit Samthandschuhen angefasst zu werden? Lernt man schneller, wenn man Honig um den Bart geschmiert bekommt?

Mein im Forum manchmal etwas rüde Ton soll keine User vertreiben, ich schreibe nur meiner Meinung nach ehrlich was ich meine, ob mich dabei jemand sympathisch findet, ist doch nun wirklich sekundär. *gg* (zumindest in einem aquaristischem Forum)

Manchmal habe ich auch einen seltsamen Humor, den auch nicht jeder versteht. Bei ´zigtausend Besuchern einer Seite aber auch nur zu verständlich.

Leider fühlen sich manche Leute sofort ans Bein gepinkelt und reagieren dann so wie Du es angedeutet hast. Schnell ist man dann u. a. Oberlehrer oder ein vom Himmel gefallener Meister. Tja, nur warum fragt man in einem Forum, wenn man nicht die Erwartung hat solche anzutreffen? Na, meistens gefallen die Antworten von denen nicht, weil man etwas anderes lesen wollte. Nämlich das, was man im Prinzip geplant hatte, aber dann kommen evtl. Kommentare die einem keine Bestätigung geben. Ah, das ist aber beleidigend!

Ich habe wirklich noch nicht gesehen, dass hier in diesem Forum, ein Anfänger fertig gemacht wird, es sei denn der "Anfänger" fragt gar nicht wirklich, sonder will sich nur seinen "Mist" auch auf Kampf bestätigen lassen. Genau das ist was nervt, und bestimmt nicht nur mich.

Gruß,
Corina