Zitat:
Originally posted by tatia_p82+Jun 29 2003, 00:42 --></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (tatia_p82 @ Jun 29 2003, 00:42 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Welsifil@Jun 29 2003, 01:33
Ich meine eigentlich ist ja der Händler eine Person unserens Vertrauens, was macht man wenn man ihm nimmer vertraut.
|
Wie kommst du darauf, daß ein Händler eine Vertrauensperson ist? Tut mir leid, aber da gehört schon viel Naivität dazu! Du mußt bei mind. 80% aller Zoohändler davon ausgehen, daß sie in erster Linie an dir verdienen wollen, was nicht unbedingt mit optimaler Beratung konfirm läuft. Das sich die Händler mit diesem Verhalten die eigene Kundschaft vertreiben, müssen die meisten leider erst noch merken.
Deinen Ps. spec. kannst du übrigens sehr gut mit Sturisoma, Farlowella, u.ä. vergesellschaften. auch gegen ein oder zwei Paare Apistogramma gibt es nichts einzuwenden. Vermeiden solltest du allerdings Otocinclus und andere kleine Welse, die ihm liebend gern die Schleimhaut abfressen.
Grüße... [/b][/quote]
Hi Martin,
ähmmm naiv ??? Sorry wenn deine Aussage stimmt dann ist es um die Aquaristik bei euch schlecht bestellt.
Ich darf doch behaupten das zumindest von meinen Händlern 70% bescheid wissen. Besagter händler gehört zu den 30%.
Ach noch was bei uns wollen 100% der Händler was verdienen ob gut oder schlecht.
Was das Schleimhautabraspeln anbelangt werde ich nicht ganz schlau, ich frag nun auch dich. Wie kann die Schleimhaut abgeraspelt werden wenn die Tiere vergraben sind ? Meiner ist tagsüber eingebudelt und wenn er mal unterwegs ist schwimmt er ja rum.
Meine zwei weisspunktancis sind so schreckhaft das die manchmal sogar ab ihrm schatten erschrecken und sich verziehen und die L134 sind ja scheu und faul noch dazu.
Aber eigentlich ist das der falsche tread dazu.
Gruss Fil :hi: