Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2006, 10:34   #29
Welsy
L-Wels King

Benutzerbild von Welsy

Hallo Marion,

schön das du den Schmerlen nichts abgewinnen kannst, Ich selber habe es nicht gedacht, das ich es könnte, so kann man sich täuschen.

Da ich zu der Zeit mein Becken sowieso etwas zu wenig besetzt fand und einen neuen Fisch dazu setzen wollte kam es mir gerade recht, das der Fisch meinen Vorstellungen der Farbe und Zeichnung zusagte, gerade recht, das er auch gegen die Schneckenplage anging.

Wie ich aber schon geschrieben habe, hatte ich schon manches andere versucht.

Oh Schreck, ich hatte vergessen zu erwähnen, das da noch die Apfelschnecken drinnen waren, die sich auch vermehrt hatten, aber die wollte ich nicht mittreffen, darum habe ich auch keine Chemie probiert.

Nun waren die Schnecken reduziert und im anderen Becken oder beim Händler gelandet, was nun nichts mehr füttern, dafür aber alle Pflanzen auffressen lassen, ja sogar der Javafarn wurde gefressen. Wo ich doch Farn auch liebe.
Nein nun kann ich ja die Giftkeule schwingen und der Schnecken Herr werden, blos was mache ich mit den toten Schnecken im Wasser. Den Fischen wollte ich es auch nicht antun, auch wenn es heißt, kein Gift für Fische.

Dann finde ich es doch richtiger sich einen Zusatzschatz zu besorgen und auch noch Freude daran haben, als Gift nehmen.

Ich hätte mir auch vorher informieren können, gebe ich dir recht. Aber hast du in deiner ganzen Zeit nicht mal Fische gekauft, wo du vorher alles wußtest. Klasse 1000 Punkte.
Jedenfalls ziehe ich daraus die Konsequenz und setze sie in ein größeres Becken, und gebe die nicht ab. Was ich mir eingebrockt habe, löffel ich auch aus.
Sonst könnte ich den Wabenschilderwels meine Tochter auch nehmen, den ich angeboten habe. Aber 150cm ist mir zu wenig.

Grüße Ruth
Welsy ist offline   Mit Zitat antworten