Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2006, 22:00   #9
Jacky1
Babywels

Zitat:
Zitat von Coeke
Hi,

ich auch!

Jedenfalls unter den Voraussetzungen. Bei der Pfütze musst Du mehr Wasser wechseln, viel mehr und dann mehrmals am Tag kleinere Mengen, da Du ja nicht 10 Liter komplett mit einem Wechsel austauschen kannst. Die Futtermenge für 20 kleine Harnischwelse und deren Stoffwechselprodukte verschlechtern aber die lebenswerte Qualität des vorhandenen Wassers mindestens um diese Menge am Tag. (Ist meine Meinung)

Mein Tipp ist: Wenn Du die Harnischwelse vernünftig vermehren möchtest, gebe die Ringelhandgarnelen ab.

Gruß,
Corina

Edit: Wasserwechsel immer in Prozent zu bemessen ist eh Käse. *gg*
Hallo Corina,

mir wurde von einem Züchter mal gesagt, dass man die Jungfische erst einmal in ein kleines AQ, dann immer ins nächstgrößere umsetzen soll, wegen dem Wachstum? Was würdest Du sagen welche Größe ich nehmen sollte und warum hat es so mit den Sterbais und LDA16 geklappt? Kann es nicht vielleicht mit der Wurzel oder dem Futter zusammenhängen. Wie wäre es wenn ich frisch geschlüpfte oder entkapselte Artemia verfüttern würde?

Mit den Ringelhandgarnelen habe ich auch schon angefangen sie wegzugeben aber sie haben soviel Nachwuchs, dass ich das komplette 240 L AQ ausräumen müßte, nicht so einfach.

Bei dem Wasserwechsel habe ich ca. 30% angegeben, hätte wohl besser 1/3 schreiben sollen - werde mich künftig daran halten.

Grüße Iris
Jacky1 ist offline   Mit Zitat antworten