Thema: Stromkosten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2006, 11:27   #38
Welsy
L-Wels King
 
Benutzerbild von Welsy
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Nähe Bückeburg
Beiträge: 517
Nochmal hallo,

ja aber genau, das ist es doch, was mir der Heizungsmonteur gesagt hat. Wenn ich die Temperatur Nachts Kleiner halte als ganz auszumachen(im Zimmer), spare ich mehr Strom, als wenn ich die Heizung Nachts ganz ausschalte.
Nun sind das Aq., da wird der Strom nicht ganz ausgeschaltert, aber die Temperatur doch kleiner gehalten als vorher. Das ist auch an den Beispiel mit den Wasserkocher zu sehen.Habe ich die Temperatur erreicht und halte sie, spingt der Heizstab zwar öffter an, aber schalte ich ihn aus und stelle ihn dann später wieder an, so ist dieAufwärmzeit länger. Dadurch ist dergesparte Strom kompakter wieder eingesetz worden, als wenn es weiterläuft.
So habe ich am Ende nichts oder fast nichts gespart, außer eventuell Geld für Isolation oder ein Messgerät. Zeithat es auch noch gebraucht was ja auch Geld ist. Es mußten ja die verschiedenen Möglichkeiten getest werden.

Grüße Ruth
Welsy ist offline   Mit Zitat antworten