Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2006, 20:25   #2
rotenberg
Jungwels

Benutzerbild von rotenberg

Hallo zusammen,

Danke für die schnellen Antworten, die mich natürlich beruhigen.

Das schöne Tier in diesem winzigen Becken konnte ich einfach nicht wiederstehen, trotz des Bauches.

Also Kartoffeln hab ich bereits propbiert, er frisst sie mehr recht wie schlecht, aber er frisst sie....am aller liebesten aber Futtertabletten,

vermutlich weil er vom Händler nichts anderes kennt, auf die aber geht er wie der Teufel.

Ich hätte noch drei Fragen.

1. Wieviel Tabletten sollte ich ihm am Tag zuteilen?(ich glaube er könnte den ganzen Tag fressen, sobald eine rein kommt, geht er 2-3min später drauf)

2. Ich habe Mangrowe Holz im Becken, ist diese zu hart?
Was für Holz könnt ihr empfehlen?

3.Er stellt sich des öfteren auf seine 4 Flossen und mit Schwanz stützt er sich ab, so dass sein Unterkörper komplett in der Luft schwebt und schaut aus dem Fenster, ist dies ein normales Verhalten.
(Habe einen kleinen Panaque im Becken, der, wenn ich ihn mal sehe, glaube ich noch nicht gemacht hat.

4. noch zum Kot. Im Becken des Händlers, lagen Kotfäden von ihm, hellbraun Stecknadelkopfdurchmesser und ca3-4 cm lang.

Bei mir hat er gestern oben auf der Wurzel gessessen und ein Kotfaden von ca.30cm am Stück abgedrückt. Teileweise war dieser allerdings weiß und dünn, dann wieder kräftig hellbraun.

Danke für Eure Mühe.....

Gruß
Kai
rotenberg ist offline   Mit Zitat antworten